Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Alphaform übernimmt Rapid Product I.


11.10.2000
Ad hoc

Der High Tech-Dienstleister Alphaform AG Enabling Technologies & Services (WKN 548795) übernimmt ab sofort die Anfang 2000 aus einem Management-Buyout des Electrolux-Konzerns entstandene Rapid Product Innovations OY (Rusko, Finnland) zu 100%.

Der Kaufpreis, über den Stillschweigen vereinbart wurde, wurde aus Mitteln aus dem Kapitalzufluss durch den Börsengang im Juni 2000 bezahlt. Das aus dem Forschungs- und Entwicklungsbereich von Electrolux hervorgegangene Unternehmen erwirtschaftet mit 40 Mitarbeitern im laufenden Geschäftsjahr einen geschätzten Umsatz von 3,5 Mio. Euro, vornehmlich durch Prototyping-Dienstleistungen im Telekommunikations- und Elektrosektor.

Zu den Kunden von Rapid Product Innovations OY zählen unter anderem Nokia Mobile Phones, Ericsson, Nolato Mobile und Electrolux. Die Akquisition des Unternehmens verschafft Alphaform den direkten Zugang zum skandinavischen Markt. Darüber hinaus wird der Anteil der Wachstumsbereiche Telekommunikation und Elektronik am Gesamtgeschäft deutlich erhöht. Zudem erwirbt Alphaform durch den Kauf die Technologieführerschaft im Bereich Metall- Lasersintern. Das Management von Rapid Product Innovations OY verbleibt im Unternehmen.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG